Quergedanken


Dieser blog ist mit der Hypnoseseite  Lotoskreis  vernetzt

Hallo lieber Mensch,

Was könnte ich nun von mir schreiben, was sollte ich schreiben? Was erwartest du, was möchtest du lesen? Ich könnte zuviel oder zu wenig schreiben, vielsagend und nichtsagend. 

Ich schaue gerne tiefer und weiter, ich hinterfrage viel, ich beobachte. (nicht im negativen Sinne) Ich habe ein hohes Verarntwortungsgefühl und man sagt ein sehr gutes Einfühlungsvermögen.  Ich denke dieses beides habe ich im Leben-durchs Leben- erworben - nicht immer über den einfachen Weg. Doch dies ist mir heute sehr hilfreich bei meiner Arbeit mit der Hypnose.   "Ich glaube an die Kraft der Worte und Gedanken" *************************************************Was sollte ich sonst von mir preisgeben? Erdenbürger, Mensch, Frau, Groß, Dunkel (aussen ;-) )  noch zu breit- für meine Größe, Mutter,Tochter..., Schwester, Partnerin, Freundin, Tiernärrin, Naturliebhaberin, Weltverbesserin,(vergeblich ich weiß , Hypnotiseurin (und das sehr gerne) Schreiberling & Dichterin, Kreatives Wuselmädel und bestimmt noch mehr. Und manchmal bin auch ich einfach nur doof (ist menschlich oder?) achja Lachen tue ich für mein Leben gerne. Bin ein Gerechtigkeitsfantikerin (fast) Wolfsliebhaberin und Mondverehrerin (dezent)

TU was DU willst- aber schade NIEMANDEN Und wer bist du?

Für Fragen auch im Berreich Hypnose jederzeit offen

Alles Liebe     Stefanie 

Zwei Wölfe

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer. Der Alte sagt nach einer Weile des Schweigens: "Weißt Du, im Leben ist es oft so, als ob zwei Wölfe im Herzen miteinander kämpfen. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend." "Welcher der beiden gewinnt den Kampf um das Herz?" fragt der Junge.

"Der Wolf, den man füttert." antwortet der Alte.

Beiträge kommen drunter bzw. Kategorien anklicken 

Alter: 48
 



Werbung



Blog

Aaaachtung, hier kommmt der Launefredel oder doch Frieda?

Hallo, ich bin der Launefredel

aber natürlich darfst mich auch Launefrieda nennen



Wie, du kennst mich nicht? Das sollten wir doch vielleicht mal eben ändern, was meinst du?

Also ich bin der Fredel- der Laune

Also ich bin da ganz unmissverständlich:

Ich sehe nicht nur cool aus ich bin gerne ein Vermittler der Laune oder Wünsche

Sogar dann wenn du gar nicht reden magst.

Ich trage eine kl. Klammer und an dieser Klammer kannst du 20 verschiedene „Ansagen“ anheften

und natürlich jederzeit austauschen.

Ansonsten besteche ich natürlich schon durch meine coole Frisur,meine unschuldigen Blicke und immer sichtbar das ich ein herzliches Kerlchen bin.

Du kannst natürlich mit mir auch „handtieren“ ohne Schildersprache. (Bin doch eine Handpuppe)

z.B. dann,wenn du mich einfach nur nutzen möchtest, um deinem Kinde spielend Geschichte zu erzählen, dann ist natürlich deine Phantasie gefragt, lieber Erwachsene.



Ich bin also rundum da für Erwachsene und ihre Bedürfnisse oder für die „kleinen“ Kinder :-)


Vielleicht darf ich ja bald dir zu diensten sein? Bis denne sag ich mal


eurer Launefredel


   

schäm ich mich oder bin ich wohl am kichern?







Diese 20 Schilder (Filz & Druckfolie) bekommst du natürlich dazu incl. 2kl. Klammern
Drauf stehend:

Morgäähn

Kaffee will und Ruhe brauch!

Launefredel

Öhm, duuu?

Wieder vertragen?


Launefredel

Achtung: Krawallalarm!

Launefredel

Weißt du, wie lieb ich dich hab?

Launefredel

Hey, ich brauche deine Hilfe!

Launefredel

Ich will kuscheln, du auch?

Launefredel

Könntest du mir bitte zu hören, ja?

Launefredel

Ich bin müde, mag nicht, nur schlafen will!

Launefredel

Hallo? „Räum` Krams weg“

Launefredel

Lust hab: „Sex mag oder Schokolade her“ :-)

Launefredel

Gute Besserung!

Magst einen Tee?

Launefredel

Möchte ausgehen

Kommst du mit?

Launefredel

Du bist ein wahrer Freund, Danke das du da bist!

Launefredel

Hicks, bin besoppen-

Zahnpasta suchen geh!

Launefredel

Hatte einen Sch....Tag

brauch` eine Umarmung!

Launefredel

Sauer bin ich geh jetzt schmollen! Bis später mal

Launefredel

Vorsicht heute bin ich Kratzbürste

Launefredel

Du, ich bin ganz arg stolz auf dich!

Launefredel

Was ich noch sagen wollte: „Ich liebe dich“

Launefredel

Hab dich doch selber lieb hey!

Launefredel


Erwerben kannst du mich natürlich auch ;-) Und zwar dort

6.2.10 21:10


Krank treibt Unwesen, Tel-Verirrer, Handytaschen

Doch doch, um den Kommentar von Fred mal kurz aufzugreifen ;-) (wollte nur nicht ins Detail gehen ) Erst mein Partner, dann ich, jetzt mein Sohn. Bei jedem scheint der selbige Virus sich unterschiedlicher Art bzw. Stärke zu äußern. Mein Partner fiel gar seinen Kollegen vor die Füße Mein Sohn seid heute abend- bleibt also morgen daheim. Stört ihn nicht

Also ich wäre lieber fit und ginge in die Schule ....bei mir gehts aber auch schon wesentlich besser, mittlerweile.  Heute haben sich 2x Anrufer verwählt, einmal sollte dies ein Altenheim sein, beim Zweiten "Verirrer" eine Arzpraxis Dr. Sowieso- tsss. Ist hier noch nie passiert und dann gleich alles "medizinisch" die erste Anruferin wollte sich bestimmt krank melden-  am morgen, Sie klang nicht gut. Das wo hier auch son Krams sein Unwesen treibt. Manchmal gibts es ulkige Zufälle.

So nun hoffen wir das Hundi zumindest fit bleibt ;-) 

Habe heute viel Kreagewuselt (das geht mit wenig Power auch) 

6 Handytaschen und morgen geht es weiter- guggst du hier (die ersten 6 von oben)3 x hier zur kl. Vorschau

     

 

Armbänder für Männer. Stellst du dir da persönlich etwas vor? Oder galt es als generelle Frage lieber Fred? 

Also Leuts läuft vor den Viren xy und co davon und rutscht nicht aus und Autofahrer nehmt lieber Decken und Tee.... mit 

 

 

4.2.10 00:49


Schachmattvirus,Ärmbänder, Coaching-kostenfrei,Lachflash

Hallo liebe Leser,

Heute mache ich es etwas kürzer, kämpfe noch ein wenig mit den Resten(?) eines dussligen Virus. Seltsames Teil, so richtig schön Schachmatt gelegt. Zwangspause? Ja, ja, habe ja schon verstanden. 

Überlege ob mein Lap auch vom Virus befallen wurde, verhält sich auch etwas seltsam.  


Habe da eine Idee - eine Kreatividee- diese wartet darauf umgesetzt zu werden, hoffe ab heute bleibt mir genügend Kraft (mal eben suchen gehe ;-) ) um damit endlich zu beginnen. Mit einem neuen Podcasteintrag werde ich noch etwas warten. 

Ein Tipp? Coching von Profis- kostenfrei zum runterladen/lesen DIREKTKLICK von dieser Seite.  

Ich habe vor Jahren genau solche Situation mal live erlebt, es war einfach genial. Lachen ist eben gesund :-)

 

Passt auf euch auf- lauft vorsichtig- "dasglattwa?"- und weicht diesen komischen Viren aus  

 

3.2.10 07:51


Selbständig- was heißt das schon? Frauen wollen erwachsene Männer

Liebe Leser,

heute möchte ich ein wenig zum Thema Selbständigkeit sagen. Ich gehöre diesbezüglich nicht zu den Profis, kann also nicht aus einer 30jährigen Selbständigkeit erzählen.

Ab wann wäre ein Selbständiger ein Profi? Profi, was mag dies bedeuten?  Jemand kann ein alter Hase sein in seinem Beruf in seiner Technik, seinen Anwengungen, wird selbständig und geht trotzdem baden. Ein Andere mag ein Neuling sein in dem Gebiet xy wird selbständig und nach möglicherweise anfänglichen Schwierigkeiten, mutiert Jener zu einer Art Senkrechtstarter.

Selbständig, heißt ja erst einmal: Ständig-selber. Disziplin braucht es mehr als wenn man tägl. 8 Std. arbeiten geht- von bis- Feierabend. Als Selbständiger kann man sich je nach Branche, je nach Nachfrage durchaus mal leisten erst um 10.00 o.ä. mit der Arbeit zu beginnen. Vielleicht sogar später. Nicht um 18.00 Uhr ist dann Feierabend sondern möglicherweise um 0.00 Uhr. Möglicherweise ist dies eine kurze oder länger Zeit dann auch ständig.

Etwas das mir persönlich mal auffiel. Wenn Selbständigkeit von daheim aus läuft, oftmals in einem extra Arbeitsbereich, Arbeitszimmer, Praxis, Werkstatt oder oder- ist es gerne so das Familie & Freunde dieses nicht als Arbeit ansehen. Arbeiten tut nur wer ausser Haus in die Firma xy geht. Auch ich habe schon in der Vergangenheit zu hören bekommen: Du bist doch den ganzen Tag Zuhause. Im Unterton leicht klingend: was machst du schon, du hast doch sooviel Zeit..... oder rufen dann gerne an wollen plaudern oder Treffen, denn du gehst ja schließlich nicht arbeiten.

Dies gilt übrigens auch für Autoren, diesen wird empfohlen: schreiben sie heimlich im Keller o. irgendwo, denn solange wie sie damit kein Geld verdienen, wird man sie belächeln. "Was tut sie/er schon.... achherjee- ein Buch...." Nichtdenkend das beim Autoren  die Arbeit vor dem "Verdienst" ist. Vermutlich wurde auch eine J.K. Rowling belächelt - vorher. Ich habe in einer Biographie über Sie mal gelesen: das 12 Verlage ihr Manuskript ablehnten. Angenommen hatte ein kleiner Verlag, dieser alles auf eine Karte setzte. Hop oder Top. Wäre ihr Buch nichts geworden, so las ich, wäre dieser Verlag pleite gewesen. Was mögen sich wohl die Verlage geärgert haben, später....

Ich war früher mal in einer Gründerwerkstatt; ein Seminar über 3 Monate in Vollzeit für Selbständige mit Selbständigen. Dort konnte man viel Lernen um die Selbständigkeit drum herum. Also nicht das Fach, Idee war das wo rüber es eigentlich ging, sondern wie mache ich dies und das- bin ich eine Unternehmerpersönlichkeit (Test) etc pp Chancen und Tücken usw. auch dieses Thema war dort mit verankert. 

Sie haben Arbeitszeit und auch dann wenn es ein Büro von daheim aus ist. Sie haben keine Zeit ständig mit der Freundin,Mutter zu plaudern, nur weil Sie von daheim aus arbeiten.  Sie haben meisten nicht nach 8 Std. Feierabend sondern nach 12 Std & Wochenende nur wenn Sie es sich leisten können....

Die Besucher dieser Gründerwerkstatt waren überwiegend Neuling auf dem Gebiet der Selbständigkeit. Aber es lies sich dort schon schnell erkennen wer ein Traumtänzer war und wer ein Realist mit einem Traum war. 

Ich möchte den Artikel heute nicht zu lang werden lassen, mein Konzentration ist auch ein wenig Erkältungsverblendet, freue mich schon ungeduldig wartend wann es endlich wärmer wird.... möchte an dieser Stelle auf einen interessaten Podcast zum Thema Selbständigkeit hinweisen von R.K. Wichmann

R.K. Wichmann ist Trainer, Coach, Paar-Therapeut.... hat wie ich finde, klasse, sensible, interessante Beiträge in seinem Blog & Podcast und ist Autor von ich glaube 3 Büchern. Eines von ihm "Frauen wollen erwachsene Männer" wird auch hier bald einfliegen - da es sich interessant liest die Meinungen über dieses Buch. Inbs. auch die Meinung der männlichen Leser. Klingt Vielversprechend.

Ich denke von dem Buch könnten  Männer & Frauen profitieren. Frauen auch insbs. dann wenn sie Jungs großziehen. (na die Männner von morgen halt) Irgendwie scheint ein Knackpunkt zu sein: "Lass los- dann kannst du lieben" wenn man dann bedenkt wieviele große Jungs doch noch an "Mutti" hängen.... natürlich freut Mutti sich.... aber ist das immer im Sinne einer glücklichen freien Zukunft des "Jungen"??

Werde also gerne über das Buch berichten wenn dieses hier vor Ort von Mann und Frau gelesen wurde Amazon zum Buch

27.1.10 18:38


Forum Herzwege, Podcast Thema Internet

Hallo Mensch,

Heute habe ich Std zugebracht, echt verrückt, vielleich sinnvoll oder sinnlos- und ein Forum erstellt. Herzwege  Ich habe mir auch Einiges gedacht bei diesem Forum. "schaun wir mal- mein Lieblingspruch-scheinbar, momentan, höre ich beim Podcasten im Podcast Nr2 erzähle ich auch ein wenig zum Forum Thema: Internet Klick wenn du horchen möchtest. 

Somit mache ich jetzt mal Feierabend hier und wünsche ein schönen Sonntag

 

 

23.1.10 21:24


frei-Schnauze, Forum, Zeitungsartikel, Schlafprobleme-Hypnose

Ich grüsse dich Unbekannterweise

Heute, eben mal überlegen-moment- ah ja- ok Privates klammere ich hier ja weitgehenst aus- also weiter 

Die Tage wenn so läuft wie gedacht könntet ihr manchesmal "Etwas um die Ohren" bekommen statt zu lesen o. mal so mal so mal anders. Klick aufs Bild

Ebenso werde ich evt. ein Forum eröffnen, wenn es steht werde ich Bescheid geben, mag sein das für den Einen oder Anderen interessant sein könnte? 

Und heute geh ich nicht vor die Türe Warum? Heute bin ich hier vor Ort mit einem Artikel über/wg Hypnose drin und das mit einem Foto ohweia also ich finde es sowas von - zum abgewöhnen... Wo ist die schwarze Sonnebrille? Ach stimmt, ich habe gar Keine. 

Ok Hundi, wir gehen raus, wenn es dunkel ist

So ganz einverstanden bin ich ja mit wenigen Aussagen im Artikel nicht, aber das ist dann wohl so. So nimmt die Konzentration z.B. NICHT ab sondern zu in der Trance. Was in Hintergrund tritt ist der Verstand. Showhypnose- das ist ja vielleicht ganz amüsant, ich sah diese per Zufall. Betriebsfeier vom Partner. Ich selber bin gegen Showhypnose weil Diesw das Bild der Hypnose verzehrt - was alles geht und wie es in dem Coaching/Therapiebereich... zugeht und somit in ein völlig falsche Licht rückt. Showhypnose ist Showhypnose und Hypnose ist Hypnose ;-) So ungefähr: Ein Esel ist ein Esel und eine Kuh ist eine Kuh - Beide sind große Tiere- ja das stimmt und ich glaube Beide mögen Weide..... trotzdem grundverschiedene Tiere.

Wer neugierg sein sollte den Artikel findet ihr hier  

Ich glaube hier könnte man die Schrift nicht lesen. 

Da in letzer Zeit so einige Menschen über Schlafprobleme beschweren möchte ich hier kurz nur darauf eingehen. Jeder weiß man sollte die "Gedanken abschalten" wenn diese belasten, vor dem Einschlafen. Möglichkeiten der Visualisation gibt es da Einige. Auch Hypnose wird gerne bei Schlafproblemen eingesetzt. Nun kommt es aber erstmal darauf an WARUM hat jemand Schlafprobleme. Das Warum - angehen- umkehren- bearbeiten-ändern- etc hier nun ein Artikel von einem Kollegen sozusagen, aus Magdeburg soweit ich weiß, ich kenne ihn nicht persönlich, wollte ich nur erwähnen, habe aber schon mehrfach interessante, gute Beiträge auch im TV von ihm gesehen. Denke also er weiß wovon er spricht. 

Selbsthypnose bei Schlafproblemen von Dr. Norbert Preetz

so denn habt einen schönen Tag/Abend und schlaft gut emotion

22.1.10 17:11


Geistige Ergüsse

Ein kleinter  Teil meines Geschreibsels ab und an -Dieses ich hin & wieder auch vertone. Im Schreiben kann man Welten erzeugen, Gedanken streuen, mit der Phantasie spielen, Erfahrenes ablegen oder sich gar in andere Welten eindenken. (Drogenwahn z.B. ist ca 20 Jahre alt, ich habe damit selber keine Erfahrung gemacht, aber Andere gesehen und meinte Mutter fragte ängstlich...... als Sie dieses Gedicht las *schmunzel* einfühlen zu einem Teil ist wohl möglich? Einfühlen ist nicht verurteilen.

Eine kleine vertonte Kurzgeschichte/Erzählung von mir. Sie ist schon sehr alt aber frisch vertont ;-) Vielleicht etwas zum denken? 

 Harmonie?

Player lassen sich hier nicht einbauen, daher als Links.

Bei Booxrik findet ihr noch Einiges meiner geistigen Ergüsse

Hörbücher (direkt dort mit Player) und Bücher zum lesen/blättern vor Ort. 

 

 z.B Fremde (Gedicht) Hörbar



20.1.10 23:32


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de



Design

 

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.

************

Nicht weil es schwer ist,
wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen,
ist es schwer

Seneca

Follow hypno_sie on Twitter